Triff Bella

Deine Weggefährtin auf der emotionalsten Reise deines Lebens: der Geburt deines Babys

Hallo du unglaubliche Frau - du werdende Mama

So schön dass du hierher gefunden hast!

Ich habe immer wieder versucht, diesen Text zu schreiben, wollte dir von meiner Geschichte und vor allem von meinen beiden Geburten erzählen. Aber diese beiden Geburten in Worte zu fassen ist einfach unmöglich .. den diese beiden Erlebnisse gehören zu den absolut schönsten Momenten in meinem Leben. Sie waren einfach unglaublich, wunderschön und ja - eben einfach unbeschreiblich!

Und genau das wünsche ich mir auch für DICH! Du sollst genauso auf deine Geburt zurück schauen, mit einem Lächeln im Gesicht und keine Worte dafür finden, das zu beschreiben, was du dort erlebt hast. Einfach weil es so positiv, so schön und eben so unbeschreiblich war!

Genau so kann Geburt auch sein. Genau so sollte es sein. Du kannst Geburt voller Vertrauen, voller Liebe, voller Hingabe erleben und so dieses Erlebnis zu dem schönsten Moment deines Lebens machen!

Schwangere Frau denkt nach und plant ihre Geburt

UND NUN FRAGST DU DICH SICHER WIE DAS DAS GEHEN SOLL

I feel you!

Denn ich war da! Ich war genau an dem gleichen Punkt wie du jetzt. Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst. Neben der Freude darüber, dieses Baby, dein Baby in dir wachsen zu spüren sind da auch Sorgen und Ängste. Wie soll das werden? Werde ich eine gute Mama sein? Wie kann ich diese Geburt überstehen? Bin ich stark genug? Wie soll ich mich nur vorbereiten? und so weiter..

Als ich an diesem Punkt war, hatte ich unglaubliches Glück! Ich hatte SIE. Eine Freundin, die mir sagte, ich solle mich mental auf meine Geburt vorbereiten. Mit Hypnobirthing, mit Entspannungstechniken, mit Atemtechniken und lesen. Bücher über natürliche Geburten.

Und genau das tat ich.

Babybauch

UND HIER BEGINNT DIE MAGIE!

Die Basis für meine positive Geburt

Meine Ängste und Sorgen wurden dadurch immer kleiner. Ich bekam immer mehr Selbstbewusstsein. Fing an, mir und meinem Körper immer mehr zu vertrauen. Glaubte immer mehr daran, dass ich, dass mein Körper absolut fähig ist, mein Baby auf die Welt zu bringen. Ich lernte, auf meinen Körper und meine Intuition zu hören. Übte mich zu entspannen und zu atmen. Und legte so die Basis, für die zwei unglaublichsten Erlebnisse in meinem Leben:

  • Die Geburt meiner Tochter: ein geplanter Kaiserschnitt aufgrund einer Beckenendlage
  • Die Geburt meines Sohnes: eine natürliche, schmerzfreie und absolut unglaubliche und wunderschöne Geburt

Zwei Geburten im Krankenhaus, zwei Geburten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zwei Geburten, die ich nie vergessen werde, zwei Geburten, durch die ich mein Baby sicher und im vollen Vertrauen geboren habe.

Ich bin so viel stärker als ich dachte

.. und ganz nebenbei: du auch!

Diese beiden Geburten haben mir gezeigt, wie stark ich bin, zu was mein Körper fähig ist, wie unglaublich Geburt ist und dass Geburt sogar schmerzfrei sein kann! Letzteres hätte ich niemals für möglich gehalten und hätte ich es nicht selbst erlebt - ich würde es heute noch nicht glauben! Ganz ehrlich. Aber hypnotische Trance machte es möglich! Vielleicht geht es dir da ähnlich wie mir - ich war super skeptisch im Bezug auf Hypnose. Aber was ich erlebt habe - das war einfach nur krass!

Und weil ich diese Geburten erlebt habe, weil ich selbst erlebt habe, wie schön, wie positiv Geburt sein kann, will ich das weiter geben! Den ich glaube fest daran, dass wir alle, dass jede Frau eine positive Geburt erleben kann. Dass wir dafür gemacht sind, zu gebären. Dass wir das können!

Ich habe durch meine eigenen beiden Geburten meine Mission gefunden. Mein Warum. Mein Herzensthema: Ich will Frauen dabei unterstützen, positive Geburten zu erleben!

"Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wurdest und der Tag, an dem du herausfindest, warum."

Mark Twain

Doula & Hypnocoach

Die Traumcombi für deine Geburt!

So kam ich zur Doula Ausbildung. Und was ich da gelernt habe, war noch einmal next Level! Ich wünschte, ich hätte all dieses Wissen, all diese Techniken, Tipps und Tricks für meine Geburt gehabt. Vielleicht wären sie dann noch schöner geworden als sie eh schon waren. Who knows!?

Und nach der Doula Ausbildung kam die HypnoCoach Ausbildung. Den ich wollte zusätzlich zu dem Wissen und den Techniken, die ich in der Doula Ausbildung schon gelernt hatte auch noch genau das weiter geben, was mir bei meiner zweiten Geburt, der Geburt meines Sohnes, diese Hingabe, dieses Vertrauen und diese Schmerzfreiheit ermöglicht hat. Hypnotische Trance!

Und jetzt habe ich all das. Jetzt habe ich all das Wissen, all die Tipps, all die Tricks, all die Entspannungs- und Atemtechniken, all die mentalen Techniken und Hypnose! Ich habe alles, was es braucht, um eine wirklich positive Geburt erleben zu können.

Ich wünschte, ich könnte selbst noch einmal gebären. Ganz ehrlich! Aber zwei kleine Rotzlöffel reichen mir und meinem Mann erst einmal. Also darfst nun du von all dem profitieren!

Herzlichen Glückwunsch! 😅

Aber Spaß beiseite: Ich weiß, auch du kannst eine positive Geburt erleben und ich freue mich unglaublich darüber, dass du mich gefunden hast! Und wenn ich jetzt diese eine Freundin für dich sein darf, die dich ein Stück des Weges begleitet, die dich so auf die Geburt deines Babys vorbereitet, dass du dich nicht nur perfekt vorbereitet fühlst sondern es auch bist - dann bin ich der glücklichste Mensch überhaupt!

Den wie gesagt: genau das ist mein Herzenswunsch!

DU SOLLST EINE POSITIVE GEBURT ERLEBEN!

Ich glaube an dich! ✨

Lass uns gemeinsam losgehen, und den für dich perfekten Weg finden, damit auch die Geburt deines Babys zu den schönsten Momenten deines Lebens zählt!

Deine Bella

Werde EmpowHer Birth-Insider!

Sichere dir exklusive Tipps, Neuigkeiten und Inspirationen rund ums Thema Geburt. Jetzt anmelden und nichts mehr verpassen!